Was muss ich mitbringen?

Mitzubringen ist das, was beim Fotoshooting hilft, oder mit aufs Foto soll. Das kann der Lieblingsteddy sein, die Ultraschallbilder oder ganz bestimmte Süßigkeiten, die bei kleinen Kindern für tolle Fotos helfen sollen. Notwendige Dinge können vorab aber auch besprochen werden und im Vorfeld organisiert, sodass sie bei eurer Ankunft bereits da sind.

Was ist im Studio vorhanden?

Im Studio vorhanden ist ausreichend Garderobe und Dekoration (Schwangerschaftskleider, Outfits für Neugeborene, Stirnbänder etc.), sämtliche Utensilien für die Haare (über Bürsten und Klammern bis hin zu Haarspray), eine Sitzgelegenheit, Getränke, Knabbereien, selbstverständlich ein WC und demnächst auch Wickeltisch und Umkleidekabine.

Wie läuft ein Shooting ab?

Bereits bei der Terminvergabe besprechen wir genau, um welche Art von Fotos es geht und was genau gewünscht ist. Gerne dürfen Beispielbilder gezeigt und eigene Ideen eingebracht werden. Garderobe und Farben werden abgesprochen und ein guter Zeitpunkt bezüglich Tag und Uhrzeit gewählt. Nach dem Shooting sichte ich die Bilder grob und lasse eine Übersicht aller Fotos zukommen, die in Frage kommen. Aus dieser Übersicht wählt ihr dann die Fotos aus, die ihr gerne haben möchtet. Anschließend werden sie bearbeitet und in die Bestellung gegeben. Sobald sie eingetroffen sind, werden sie weiter in den Versand inklusive der CD gegeben.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bilder bekomme?

Im Schnitt dauert es 1 – 3 Wochen, bis die Fotos bei euch sind. Dies ist abhängig von der Auftragslage und kann daher etwas variieren.

Kann ich auch nur die CD oder nur die Abzüge bestellen?

Nein. Jedes Fotoshooting kommt immer im Paket: Datei + Abzug.

Was passiert, wenn ich meine CD verliere?

Alle Fotoshootings werden mindestens 3 Jahre archiviert. Wer seine CD verlegt oder verliert, hat demnach die Möglichkeit, eine Kopie zu bestellen.